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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("Bedingungen") der Keystone Ventures s.r.o., mit Sitz in Příčná 1892/4, 110 00 Praha - Nové Město, Unternehmensnummer 22290184, eingetragen im Handelsregister unter der Aktenzeichen C 412343/MSPH Městský soud v Praze, E-Mail info@systedo.cz ("Verkäufer") regeln gemäß § 1751 Abs. 1 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch in der jeweils gültigen Fassung ("Bürgerliches Gesetzbuch") die gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen Ihnen als Käufer und uns als Verkäufer im Zusammenhang mit oder aufgrund eines Kaufvertrags ("Vertrag"), der über den Online-Shop auf der Website www.pashmii.de abgeschlossen wird.

E-Mail: info@pashmii.de

Tel: +420 792 309 781

Alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten sind in den Datenschutzrichtlinien enthalten, die Sie hier einsehen können.

Die Bestimmungen dieser Bedingungen sind ein integraler Bestandteil des Vertrages. Der Vertrag und die Bedingungen werden in der tschechischen Sprache abgefasst. Wir behalten uns vor, diese Bedingungen einseitig zu ändern oder zu ergänzen. Diese Bestimmung berührt nicht die Rechte und Pflichten, die während der Gültigkeit der vorherigen Version der Bedingungen entstanden sind.

Wie Sie sicher wissen, kommunizieren wir hauptsächlich auf Fernweg. Daher gilt auch für unseren Vertrag, dass Fernkommunikationsmittel verwendet werden, die es uns ermöglichen, uns ohne gleichzeitige physische Anwesenheit Ihrerseits oder unsererseits zu einigen. Der Vertrag wird daher auf Fernweg im Rahmen des Online-Shops über die Benutzeroberfläche der Website ("Benutzeroberfläche des Online-Shops") abgeschlossen.

Falls ein Teil dieser Bedingungen dem widerspricht, was wir gemeinsam während des Bestellprozesses in unserem Online-Shop vereinbart haben, hat diese konkrete Vereinbarung Vorrang vor den Bedingungen.

I. EINIGE DEFINITIONEN

  1. Der Preis ist der Betrag, den Sie für die Waren zahlen müssen;

  2. Die Versandkosten sind der Betrag, den Sie für die Lieferung der Waren zahlen müssen, einschließlich der Verpackungskosten;

  3. Der Gesamtpreis ist die Summe des Preises und der Versandkosten;

  4. Die Mehrwertsteuer (MwSt.) ist die Mehrwertsteuer gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen;

  5. Eine Rechnung ist ein Steuerbeleg, der gemäß dem Mehrwertsteuergesetz auf den Gesamtpreis ausgestellt wird;

  6. Eine Bestellung ist Ihr unwiderruflicher Vorschlag zum Abschluss eines Kaufvertrags über die Waren mit uns;

  7. Ein Benutzerkonto ist ein Konto, das auf Grundlage Ihrer angegebenen Daten erstellt wird, um eingegebene Daten zu speichern und die Bestellhistorie sowie abgeschlossene Verträge zu archivieren;

  8. Sie sind die Person, die auf unserem Online-Shop einkauft, gesetzlich als Käufer bezeichnet;

  9. Waren sind alle Artikel, die Sie im Online-Shop kaufen können.

II. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN UND HINWEISE

  1. Der Kauf von Waren ist nur über die Benutzeroberfläche des Online-Shops möglich.

  2. Beim Kauf von Waren sind Sie verpflichtet, uns alle Informationen korrekt und wahrheitsgemäß zur Verfügung zu stellen. Die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Informationen werden daher als korrekt und wahr betrachtet.

III. ABSCHLUSS DES VERTRAGES

  1. Der Vertrag kann nur in der tschechischen Sprache abgeschlossen werden.

  2. Der Vertrag wird auf Fernweg über den Online-Shop abgeschlossen, wobei die Kosten für die Nutzung der Fernkommunikationsmittel von Ihnen getragen werden. Diese Kosten unterscheiden sich jedoch nicht von den Grundgebühren, die Sie für die Nutzung dieser Mittel (insbesondere für den Internetzugang) zahlen. Es entstehen keine weiteren Kosten von unserer Seite, die über den Gesamtpreis hinausgehen. Mit der Absendung der Bestellung stimmen Sie zu, dass wir Fernkommunikationsmittel nutzen.

  3. Um den Vertrag abzuschließen, müssen Sie im Online-Shop einen Bestellvorschlag erstellen. Dieser Vorschlag muss die folgenden Informationen enthalten:

a) Informationen über die gekauften Waren (im Online-Shop kennzeichnen Sie die Waren, die Sie kaufen möchten, mit dem Button „In den Warenkorb“);

b) Informationen über den Preis, die Versandkosten, die Zahlungsmethode für den Gesamtpreis und die gewünschte Lieferung der Waren; diese Informationen werden automatisch basierend auf den von Ihnen gewählten Waren und der Liefermethode im Rahmen des Bestellvorschlags auf der Benutzeroberfläche des Online-Shops eingegeben;

c) Ihre Identifikations- und Kontaktdaten, damit wir die Waren liefern können, insbesondere Name, Nachname, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;

d) Im Falle eines Vertrags, bei dem wir Ihnen die Waren regelmäßig und wiederholt liefern, auch die Information, wie lange wir Ihnen die Waren liefern werden.

  1. Während der Erstellung des Bestellvorschlags können Sie die Angaben bis zum Erstellen der Bestellung ändern und überprüfen. Nach der Überprüfung der Bestellung durch Drücken des Buttons „Bestellung verbindlich“ wird die Bestellung erstellt. Vor dem Drücken des Buttons müssen Sie jedoch bestätigen, dass Sie sich mit diesen Bedingungen vertraut gemacht haben und diesen zustimmen, andernfalls wird die Bestellung nicht erstellt. Zur Bestätigung und Zustimmung dient ein Kontrollkästchen. Nach Drücken des Buttons „Bestellung verbindlich“ werden alle ausgefüllten Informationen direkt an uns gesendet.

  2. Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich bestätigen, nachdem sie uns übermittelt wurde, und Ihnen eine Nachricht an die E-Mail-Adresse senden, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Die Bestätigung enthält eine Zusammenfassung der Bestellung und diese Bedingungen. Mit der Bestätigung der Bestellung durch uns kommt der Vertrag zwischen uns und Ihnen zustande. Die Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung in Kraft sind, sind ein integraler Bestandteil des Vertrages.

  3. Es kann auch Fälle geben, in denen wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können. Dies betrifft insbesondere Situationen, in denen die Waren nicht verfügbar sind oder wenn Sie eine größere Menge an Waren bestellen, als wir erlauben. Wir werden Ihnen jedoch stets vorab im Online-Shop Informationen über die maximal bestellbare Menge zur Verfügung stellen, sodass dies nicht überraschend für Sie sein sollte. Falls es einen Grund gibt, warum wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen ein Angebot zur Vertragsabschließung in abgeänderter Form unterbreiten. Der Vertrag kommt in diesem Fall zustande, sobald Sie unser Angebot bestätigen.

  4. Falls im Online-Shop oder im Bestellvorschlag ein offensichtlich falscher Preis angegeben wird, sind wir nicht verpflichtet, die Waren zu diesem Preis zu liefern, auch wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben und der Vertrag somit abgeschlossen wurde. In einem solchen Fall werden wir Sie umgehend kontaktieren und Ihnen ein Angebot zur Vertragsabschließung in abgeänderter Form unterbreiten. Der neue Vertrag kommt in diesem Fall zustande, sobald Sie unser Angebot bestätigen. Falls Sie unser Angebot nicht innerhalb von 3 Tagen nach dessen Versand bestätigen, sind wir berechtigt, vom abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten. Ein offensichtlicher Fehler im Preis wird zum Beispiel dann angenommen, wenn der Preis nicht der üblichen Preisgestaltung bei anderen Anbietern entspricht oder wenn eine Ziffer fehlt oder zu viel angegeben wird.

  5. Wenn der Vertrag abgeschlossen wird, entsteht für Sie die Verpflichtung zur Zahlung des Gesamtpreises.

  6. Falls Sie ein Benutzerkonto erstellt haben, können Sie Ihre Bestellung auch darüber tätigen. In diesem Fall sind Sie jedoch ebenfalls verpflichtet, die Richtigkeit, Wahrheit und Vollständigkeit der vorausgefüllten Daten zu überprüfen. Die Art der Bestellung bleibt jedoch die gleiche wie für einen Käufer ohne Benutzerkonto, der Vorteil besteht jedoch darin, dass Sie Ihre Identifikationsdaten nicht erneut eingeben müssen.

  7. In einigen Fällen gewähren wir Rabatte auf den Kauf von Waren. Um einen Rabatt zu erhalten, müssen Sie während der Erstellung des Bestellvorschlags die Daten zu diesem Rabatt in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Wenn Sie dies tun, wird Ihnen die Ware mit dem Rabatt angeboten.

IV. BENUTZERKONTO

  1. Durch Ihre Registrierung im Online-Shop können Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen.

  2. Bei der Registrierung eines Benutzerkontos sind Sie verpflichtet, alle angegebenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben und diese im Falle einer Änderung zu aktualisieren.

  3. Der Zugang zum Benutzerkonto wird durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Sie sind verpflichtet, über diese Zugangsdaten Stillschweigen zu bewahren und diese nicht an Dritte weiterzugeben. Falls diese Daten missbraucht werden, übernehmen wir keine Verantwortung dafür.

  4. Ihr Benutzerkonto ist persönlich und Sie sind nicht berechtigt, Dritten Zugang zu gewähren.

  5. Wir können Ihr Benutzerkonto kündigen, insbesondere wenn es mehr als 5 Jahre nicht genutzt wird oder wenn Sie Ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag verletzen.

  6. Ihr Benutzerkonto muss nicht ständig verfügbar sein, insbesondere aufgrund der Notwendigkeit, die Hardware- und Softwareausstattung zu warten.

V. PREIS- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT

1. Der Preis ist stets im Online-Shop, im Angebot der Bestellung und natürlich im Vertrag angegeben. Im Falle eines Widerspruchs zwischen dem Preis, der im Online-Shop für die Ware angegeben ist, und dem Preis, der im Angebot der Bestellung angegeben ist, gilt der Preis im Angebot der Bestellung, der immer mit dem Preis im Vertrag übereinstimmt. Im Angebot der Bestellung sind auch die Versandkosten sowie die Bedingungen angegeben, unter denen der Versand kostenlos ist.

2. Der Gesamtpreis wird einschließlich Mehrwertsteuer und aller gesetzlich festgelegten Gebühren angegeben.

3. Die Zahlung des Gesamtpreises ist nach Abschluss des Vertrages und vor der Übergabe der Ware fällig. Die Zahlung des Gesamtpreises kann auf folgende Weise erfolgen:

a) Banküberweisung. Die Zahlungsinformationen werden Ihnen mit der Bestätigung der Bestellung zugesandt. Im Falle einer Banküberweisung ist der Gesamtpreis innerhalb von 14 Tagen fällig.

b) Online-Zahlung per Karte. In diesem Fall erfolgt die Zahlung über das Zahlungssystem ShoptetPay, wobei die Zahlung den Bedingungen dieser Zahlungsplattform unterliegt, die unter der Adresse: www.shoptetpay.com einsehbar sind. Im Falle einer Online-Zahlung per Karte ist der Gesamtpreis innerhalb von 5 Tagen fällig.

c) Nachnahme. In diesem Fall erfolgt die Zahlung bei Lieferung der Ware gegen Übergabe der Ware. Im Falle einer Zahlung per Nachnahme ist der Gesamtpreis bei Erhalt der Ware fällig.

d) Barzahlung bei Abholung. Die Ware kann bar bezahlt werden, wenn sie an unserem Standort abgeholt wird. Im Falle einer Barzahlung bei Abholung ist der Gesamtpreis bei Erhalt der Ware fällig.

4. Die Rechnung wird in elektronischer Form nach Zahlung des Gesamtpreises ausgestellt und an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Die Rechnung wird auch physisch der Ware beigefügt und im Benutzerkonto verfügbar sein.

5. Das Eigentum an der Ware geht erst nach Zahlung des Gesamtpreises und Erhalt der Ware auf Sie über. Im Falle einer Banküberweisung gilt der Gesamtpreis als bezahlt, wenn er auf unser Konto überwiesen wurde, in allen anderen Fällen gilt die Zahlung als erfolgt, wenn die Zahlung vorgenommen wurde.

VI. WARENLIEFERUNG, ÜBERGANG DES GEFÄHRDES FÜR DIE WARE

1. Die Ware wird Ihnen auf die von Ihnen gewählte Weise geliefert. Sie können aus den folgenden Optionen wählen:

a) Abholung an unserem Standort

b) Abholung an den Abholstationen der Unternehmen Zásilkovna, Uloženka

c) Lieferung durch die Versandunternehmen Packeta

2. Die Ware kann nur innerhalb der Tschechischen Republik geliefert werden.

3. Die Lieferzeit hängt immer von der Verfügbarkeit der Ware und der gewählten Versand- und Zahlungsmethode ab. Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen in der Bestätigung der Bestellung mitgeteilt. Die auf dem Online-Shop angegebene Lieferzeit ist nur ein Richtwert und kann von der tatsächlichen Lieferzeit abweichen. Bei Abholung an unserem Standort werden wir Sie immer per E-Mail über die Möglichkeit der Abholung informieren.

4. Nach Erhalt der Ware vom Lieferdienst sind Sie verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung zu überprüfen. Im Falle von Schäden müssen Sie dies unverzüglich dem Lieferdienst und uns melden. Wenn die Verpackung Anzeichen von unbefugter Manipulation aufweist, sind Sie nicht verpflichtet, die Ware vom Lieferdienst anzunehmen.

5. Wenn Sie Ihrer Verpflichtung, die Ware zu übernehmen, nicht nachkommen, mit Ausnahme der Fälle gemäß Artikel VI.4 der Bedingungen, führt dies nicht zu einer Verletzung unserer Verpflichtung, die Ware zu liefern. Ebenso stellt das Nichtübernehmen der Ware keine Kündigung des Vertrages dar. In diesem Fall steht uns jedoch das Recht zu, vom Vertrag wegen Ihrer wesentlichen Vertragsverletzung zurückzutreten. Wenn wir uns entscheiden, dieses Recht auszuüben, wird die Kündigung an dem Tag wirksam, an dem wir Ihnen diese mitteilen. Die Kündigung des Vertrages hat keine Auswirkungen auf den Anspruch auf Zahlung der Versandkosten oder auf den Anspruch auf Schadensersatz, falls dieser entstanden ist.

6. Wenn die Ware aus Gründen, die auf Ihrer Seite liegen, wiederholt oder auf andere Weise geliefert werden muss, als im Vertrag vereinbart, sind Sie verpflichtet, uns die mit dieser wiederholten Lieferung verbundenen Kosten zu ersetzen. Zahlungsinformationen für diese Kosten werden Ihnen an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet und sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der E-Mail fällig.

7. Das Risiko des Schadens an der Ware geht auf Sie über, sobald Sie die Ware erhalten haben. Wenn Sie die Ware nicht annehmen, mit Ausnahme der Fälle gemäß Artikel VI.4 der Bedingungen, geht das Risiko des Schadens an der Ware auf Sie über, sobald Sie die Möglichkeit hatten, die Ware zu übernehmen, dies jedoch aus Gründen auf Ihrer Seite nicht getan haben. Der Übergang des Risikos für den Schaden an der Ware bedeutet für Sie, dass Sie ab diesem Zeitpunkt für alle Folgen verantwortlich sind, die mit Verlust, Zerstörung, Beschädigung oder anderweitiger Minderung der Ware verbunden sind.

8. Wenn die Ware im Online-Shop nicht als vorrätig angegeben war und eine voraussichtliche Verfügbarkeit angegeben wurde, werden wir Sie immer im Falle von:

a) einem außergewöhnlichen Produktionsausfall der Ware informieren und Ihnen den neuen voraussichtlichen Verfügbarkeitszeitpunkt oder die Information geben, dass die Ware nicht mehr geliefert werden kann;

b) einer Verzögerung bei der Lieferung der Ware von unserem Lieferanten informieren und Ihnen den neuen voraussichtlichen Lieferzeitpunkt mitteilen.

9. Wenn wir Ihnen die Ware auch nach Ablauf von 30 Tagen ab dem in der Bestätigung der Bestellung angegebenen Lieferdatum aus irgendeinem Grund nicht liefern können, sind sowohl wir als auch Sie berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

VII. RECHTE BEI MÄNGELN

1. Wir garantieren, dass die Ware zum Zeitpunkt des Übergangs des Risikos für den Schaden gemäß Artikel VI.7 der Bedingungen frei von Mängeln ist, insbesondere dass:

a) sie die Eigenschaften hat, die wir mit Ihnen vereinbart haben, und wenn diese nicht ausdrücklich vereinbart wurden, dann die Eigenschaften, die wir in der Warenbeschreibung angegeben haben oder die in Anbetracht der Art der Ware zu erwarten sind;

b) sie für die Zwecke geeignet ist, die wir angegeben haben, oder für die üblichen Zwecke dieser Art von Ware;

c) sie der Qualität oder Ausführung des vereinbarten Musters entspricht, wenn die Qualität oder Ausführung anhand eines Musters bestimmt wurde;

d) sie in der entsprechenden Menge und Gewicht geliefert wird;

e) sie den gesetzlichen Anforderungen entspricht;

f) sie frei von Rechten Dritter ist.

2. Die Rechte und Pflichten in Bezug auf Mängelrechte richten sich nach den entsprechenden allgemein verbindlichen gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere den Bestimmungen der §§ 1914 bis 1925, §§ 2099 bis 2117 und §§ 2161 bis 2174 des Bürgerlichen Gesetzbuchs sowie dem Gesetz Nr. 634/1992 Slg., über den Verbraucherschutz, in der jeweils gültigen Fassung).

3. Wenn die Ware einen Mangel aufweist, insbesondere wenn eine der Bedingungen gemäß Artikel VII.1 nicht erfüllt ist, können Sie uns diesen Mangel mitteilen und Ihre Mängelrechte geltend machen (d.h. die Ware reklamieren), indem Sie uns eine E-Mail oder einen Brief an die in unseren Identifikationsdaten angegebenen Adressen senden. Sie können auch das von uns bereitgestellte Musterformular für Reklamationen verwenden, das als Anhang Nr. 1 der Bedingungen beiliegt. Bei der Geltendmachung Ihrer Mängelrechte müssen Sie angeben, wie Sie den Mangel beheben möchten, wobei diese Wahl nicht ohne unsere Zustimmung geändert werden kann, mit Ausnahme der Fälle gemäß Artikel 7.4. Wir werden die Reklamation gemäß dem von Ihnen gewählten Mängelbehebungsverfahren bearbeiten. Wenn Sie sich nicht für eine Lösung des Mangels entscheiden, haben Sie auch die Rechte gemäß Artikel 7.5, auch wenn der Mangel eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt.

4. Wenn die mangelhafte Erfüllung eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt, haben Sie die folgenden Rechte:

a) auf Beseitigung des Mangels durch Lieferung neuer mangelfreier Ware oder Lieferung des fehlenden Teils der Ware;

b) auf Beseitigung des Mangels durch Reparatur der Ware;

c) auf einen angemessenen Preisnachlass;

d) auf Rücktritt vom Vertrag.

Wenn Sie sich für eine Lösung gemäß Punkt a) oder b) entscheiden und wir den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist, die wir angeben, nicht beheben oder Ihnen mitteilen, dass wir den Mangel überhaupt nicht auf diese Weise beheben können, haben Sie die Rechte gemäß den Punkten c) und d), auch wenn Sie diese in der Reklamation ursprünglich nicht verlangt haben. Wenn Sie sich für die Mängelbeseitigung durch Reparatur der Ware entscheiden und wir feststellen, dass der Mangel nicht repariert werden kann, werden wir Sie darüber informieren, und Sie können eine andere Lösung wählen.

5. Wenn die mangelhafte Erfüllung keine wesentliche Vertragsverletzung darstellt, haben Sie die folgenden Rechte:

a) auf Beseitigung des Mangels durch Lieferung neuer mangelfreier Ware oder Lieferung des fehlenden Teils der Ware;

b) auf Beseitigung des Mangels durch Reparatur der Ware;

c) auf einen angemessenen Preisnachlass.

 

6. Wenn Sie sich für die Rücksendung der Ware entscheiden, müssen Sie uns die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Reklamation zurücksenden. Wenn Sie sich für den Preisnachlass entscheiden, werden wir die Höhe des Preisnachlasses mit Ihnen vereinbaren und diesen in einer separaten Vereinbarung festhalten.

7. Wenn Sie die Ware zurückgeben, müssen Sie uns die Ware vollständig und ohne Schaden zurücksenden. Wenn wir bei der Reklamation feststellen, dass die Ware beschädigt ist oder einen anderen Mangel aufweist, den Sie nicht angegeben haben, behalten wir uns das Recht vor, den Mangel auf Ihre Kosten zu beheben.

8. Wenn Sie Ihre Reklamation zurückziehen möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware tun. Wenn Sie jedoch die Ware nicht ordnungsgemäß zurücksenden, behalten wir uns das Recht vor, den Mangel auf Ihre Kosten zu beheben.

9.

  1. Wenn Sie Unternehmer sind, sind Sie verpflichtet, einen Mangel unverzüglich anzuzeigen und zu rügen, nachdem Sie ihn festgestellt haben, spätestens jedoch innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware.

  2. Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie das Recht, Mängelansprüche für Mängel geltend zu machen, die bei Verbrauchsgütern innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware auftreten.

  3. Die Bestimmungen über das Recht auf Mängelhaftung gelten nicht in folgenden Fällen:

a) Ware, die zu einem reduzierten Preis verkauft wird, wegen eines Mangels, für den der reduzierte Preis vereinbart wurde;

b) Abnutzung der Ware durch normalen Gebrauch;

c) Gebrauchte Ware wegen eines Mangels, der dem Grad der Nutzung oder Abnutzung entspricht, den die Ware zum Zeitpunkt der Übernahme aufwies;

d) Wenn es sich aus der Natur der Ware ergibt.


VIII. VERTRAGSSTORNIERUNG

Der Vertrag kann aus den in diesem Abschnitt sowie gegebenenfalls in weiteren Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich genannten Gründen und in der dort beschriebenen Weise gekündigt werden.

Sind Sie Verbraucher im Sinne von § 13 BGB, also eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, haben Sie gemäß §§ 355, 356 BGB das Recht, ohne Angabe von Gründen binnen vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten.

Wenn der Vertrag die Lieferung mehrerer Waren umfasst, die Sie im Rahmen einer einzigen Bestellung bestellt haben, die aber getrennt geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die letzte Ware in Besitz genommen haben.

Wird die Ware regelmäßig und wiederholt geliefert, beginnt die Widerrufsfrist mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die erste Lieferung in Besitz genommen haben.

Sie können den Vertrag durch jede eindeutige, nachweisbare Erklärung widerrufen, beispielsweise durch das Absenden einer E-Mail oder eines Schreibens an die von uns angegebenen Kontaktadressen. Zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts können Sie auch das von uns bereitgestellte Muster-Widerrufsformular verwenden, das als Anlage Nr. 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beigefügt ist.

Auch als Verbraucher besteht kein Widerrufsrecht in folgenden Fällen:

a) Bei Waren, deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und während der Widerrufsfrist eintreten können;

b) Bei Waren, die nach Ihren individuellen Vorgaben oder persönlich für Sie angefertigt wurden;

c) Bei Waren, die leicht verderblich sind oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

d) Bei Waren, die nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt wurden.

Die Widerrufsfrist gilt als gewahrt, wenn wir innerhalb der Frist Ihre Mitteilung über den Widerruf erhalten.

Im Falle eines Widerrufs erstatten wir Ihnen den Kaufpreis binnen 14 Tagen nach Eingang Ihrer Widerrufserklärung und Rücksendung der Ware oder Nachweis der Rücksendung. Die Rückerstattung erfolgt auf das von Ihnen angegebene Konto oder das Konto, von dem die Zahlung ursprünglich geleistet wurde. Eine Rückzahlung erfolgt jedoch nicht vor dem Eingang der zurückgesandten Ware oder einem Nachweis über deren Rücksendung.

Bitte senden Sie die Ware in einem sauberen Zustand und möglichst in der Originalverpackung zurück.

Sie sind verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf zurückzusenden. Die Kosten der Rücksendung tragen Sie als Verbraucher, soweit nicht wir den Widerruf zu vertreten haben. Sie erhalten jedoch von uns die Kosten für die günstigste Versandart erstattet, sofern Sie die Ware zurücksenden. Bei einem Widerruf aufgrund eines Mangels oder Fehlers unsererseits tragen wir auch die Kosten der Rücksendung, jedoch nur bis zur Höhe der Versandkosten, die wir bei der ursprünglichen Lieferung berechnet haben.

Sie haften für etwaige Wertminderungen der Ware nur, wenn diese auf eine Handhabung zurückzuführen sind, die über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht. Ein hierdurch entstandener Schaden wird Ihnen nach Rücksendung der Ware in Rechnung gestellt und ist innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Sollte der Kaufpreis noch nicht erstattet worden sein, behalten wir uns vor, diesen mit dem Rückerstattungsanspruch zu verrechnen.

Wir behalten uns das Recht vor, vom Vertrag jederzeit vor Lieferung der Ware zurückzutreten, wenn objektive Gründe vorliegen, die eine Lieferung unmöglich machen oder unzumutbar sind (z. B. aufgrund von Lieferengpässen, höherer Gewalt oder falschen Angaben Ihrerseits). Ebenso können wir vom Vertrag zurücktreten, wenn offensichtlich wird, dass bei der Bestellung vorsätzlich falsche Angaben gemacht wurden.

Wenn Sie die Ware als Unternehmer im Rahmen Ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit bestellen, sind wir berechtigt, jederzeit ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, - Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

IX. LÖSUNG VON VERBRAUCHERSTREITIGKEITEN

  1. Wir sind gegenüber Käufern an keinen Verhaltenskodex gemäß § 1826 Absatz 1 Buchstabe e) des Bürgerlichen Gesetzbuches gebunden.

  2. Beschwerden von Verbrauchern werden über die E-Mail-Adresse info@systedo.cz bearbeitet. Informationen über die Bearbeitung der Beschwerde werden an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet.

  3. Für die außergerichtliche Lösung von Verbraucherstreitigkeiten aus dem Vertrag ist die tschechische Handelsinspektion zuständig, mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, IČ: 000 20 869, Internetadresse: http://www.coi.cz. Die Plattform zur Online-Streitbeilegung, die unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr zu finden ist, kann für Streitigkeiten zwischen Verkäufer und Käufer, der Verbraucher ist, aus einem Kaufvertrag verwendet werden, der elektronisch abgeschlossen wurde.

  4. Das Europäische Verbraucherzentrum Tschechien, mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, Internetadresse: http://www.evropskyspotrebitel.cz, ist die Kontaktstelle gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung zur Online-Streitbeilegung).

X. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Wenn unsere Rechtsbeziehung mit Ihnen einen internationalen Bezug aufweist (z. B. wenn wir Waren außerhalb des Gebiets der Tschechischen Republik versenden), unterliegt die Beziehung stets dem Recht der Tschechischen Republik. Wenn Sie Verbraucher sind, bleiben Ihre Rechte aus den gesetzlichen Bestimmungen von dieser Bestimmung jedoch unberührt.

2. Die gesamte schriftliche Korrespondenz wird Ihnen per E-Mail zugestellt. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie unter unseren Identifikationsdaten. Die Korrespondenz erfolgt an die im Vertrag angegebene bzw. in Ihrem Benutzerkonto hinterlegte bzw. von Ihnen zur Kontaktaufnahme genutzte E-Mail-Adresse.

3. Eine Änderung des Vertrages kann nur mit unserer schriftlichen Zustimmung erfolgen. Wir sind jedoch berechtigt, diese Bedingungen zu ändern und zu ergänzen. Solche Änderungen gelten jedoch nur für Verträge, die nach dem Inkrafttreten der Änderung geschlossen werden, nicht jedoch für bestehende Verträge. Wir werden Sie über die Änderung nur informieren, wenn Sie ein Benutzerkonto angelegt haben (Sie haben also Zugriff auf diese Informationen, falls Sie neue Waren bestellen; die Änderung berechtigt Sie jedoch nicht zur Kündigung des Vertrags, da wir keinen kündbaren Vertrag haben) oder wenn wir im Rahmen des Vertrags verpflichtet sind, Sie regelmäßig und wiederholt mit Waren zu beliefern. Wir werden Ihnen mindestens 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderung eine Information über die Änderung an Ihre E-Mail-Adresse senden. Geht Ihre Kündigung des regelmäßigen und wiederholten Liefervertrages nicht binnen 14 Tagen ab Mitteilung der Änderung bei uns ein, werden die neuen Bedingungen Vertragsbestandteil und gelten für die nächste Warenlieferung nach Wirksamwerden der Änderung. Die Kündigungsfrist beträgt, sofern Sie eine solche einreichen, 2 Monate.

4. Im Falle höherer Gewalt oder unvorhergesehener Ereignisse (Naturkatastrophen, Pandemien, Betriebsausfälle, Lieferantenausfälle usw.) haften wir nicht für Schäden, die durch oder im Zusammenhang mit Fällen höherer Gewalt entstehen und wenn der Zustand höherer Gewalt länger als 10 Tage andauert, haben sowohl wir als auch Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

5. Diesen Bedingungen liegt ein Musterformular für die Einreichung einer Beschwerde und ein Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag bei.

6. Der Vertrag einschließlich der AGB wird bei uns elektronisch archiviert, ist für Sie jedoch nicht zugänglich. Diese AGB und die Bestellbestätigung mit der Zusammenfassung Ihrer Bestellung erhalten Sie jedoch stets per E-Mail, so dass Sie auch ohne unser Zutun jederzeit Zugriff auf den Vertragstext haben. Wir empfehlen Ihnen, die Bestellbestätigung und die AGB stets aufzubewahren.

7. Diese Bedingungen treten am 1. November 2023 in Kraft.

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**ANHANG NR. 1 - BESCHWERDEFORMULAR**

Adressat: Keystone Ventures s.r.o.,J. Opletala 924, 738 01, Frýdek-Místek, Czech Republic, +420 604 804 499

Beschwerdeeinreichung

Datum des Vertragsabschlusses:

Vor- und Nachname:

Adresse:

E-Mail-Adresse:

Reklamierte Ware:

Beschreibung der Mängel der Ware:

Vorgeschlagene Möglichkeit zur Lösung der Beschwerde oder Angabe der Bankkontonummer für einen Rabatt:

Ich bitte außerdem um eine Bestätigung der Beschwerde, aus der hervorgeht, wann ich dieses Recht geltend gemacht habe, den Inhalt der Beschwerde sowie meinen Anspruch einschließlich des Datums und der Art der Lösung.

Datum:
Unterschrift:

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**ANHANG NR. 2 - WIDERRUFSFORMULAR**

Adressat: Keystone Ventures s.r.o.,J. Opletala 924, 738 01, Frýdek-Místek, Czech Republic, +420 604 804 499

Hiermit erkläre ich, dass ich vom Vertrag zurücktrete:

Datum des Vertragsabschlusses:

Vor- und Nachname:

Adresse:

E-Mail-Adresse:

Spezifikation der vertragsgegenständlichen Waren:

Methode zur Rückerstattung erhaltener Gelder oder zur Angabe der Bankkontonummer:

Handelt es sich beim Käufer um einen Verbraucher, so hat dieser das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen und ohne Vertragsstrafe vom bereits abgeschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten, mit Ausnahme der in § 1837 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch, in der geänderten Fassung, genannten Fälle. Dieser Rücktritt muss vom Käufer dem Unternehmen schriftlich an die Geschäftsadresse des Unternehmens oder elektronisch an die im Musterformular angegebene E-Mail-Adresse mitgeteilt werden.

Tritt der Verbraucher als Käufer vom Kaufvertrag zurück, so hat er die vom Unternehmen erhaltene Ware unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab dem Tag des Rücktritts, zurückzusenden oder zu übergeben.

Tritt ein Verbraucherkäufer vom Kaufvertrag zurück, erstattet das Unternehmen ihm den gesamten Betrag (Kaufpreis der Ware) einschließlich der Lieferkosten spätestens 14 Tage nach dem Rücktritt mit derselben Zahlungsmethode zurück. Wenn der Käufer eine andere als die vom Unternehmen angebotene günstigste Versandart gewählt hat, erstattet das Unternehmen die Versandkosten nur bis zur Höhe der günstigsten angebotenen Versandart. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, dem Käufer den erhaltenen Betrag zurückzuerstatten, bevor der Käufer die Ware zurücksendet oder den Nachweis erbringt, dass die Ware zurückgesandt wurde.

Datum:
Unterschrift: